Freitag, 18. November 2011

Mabuhay!!!

Nachdem ich nun schon 30 Tage in den Philippinen verbringe, wird es Zeit mit meinem ersten Blogeintrag zu beginnen. Vier beeindruckende Wochen voller Erlebnisse und Abenteuer liegen hinter mir. Ich hoffe euch auf diesem Wege ein bisschen an meinen Entdeckungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen!




Bereits die Ankunft in Manila war ein Erlebnis für sich. Nicht nur die plötzliche Hitze, die mir beim Verlassen des Flughafengebäudes entgegenkam, sondern auch die Fahrt bis zum Hostel im chaotischen Verkehr Manilas war einem kleinen „Kulturschock“ gleichzusetzen. Aber daran muss man sich einfach gewöhnen. Fahrspuren gibt es hier nicht. Wer in Manila Auto fahren kann, der dürfte nirgends auf der Welt Probleme im Straßenverkehr haben. Wenn man als Europäer das erste Mal vom Flughafen mit dem Taxi zur Unterkunft fährt, schließt man am besten die Augen oder lenkt sich durch nette Gespräche mit dem Fahrer ab . Zur Beruhigung: Gut angekommen sind bisher auf jeden Fall alle!


Nach ein paar Tagen stressiger Wohnungssuche, ging es mit ein paar anderen Austauschstudenten auch schon auf zum ersten Inseltrip. Eine Woche Palawan erfüllte jedes Traumbild von paradiesischen Stränden und artenreicher Unterwasserwelt. Mehr dazu erfahrt ihr in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen